Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Produktproben

Kann ich eine kostenlose Probe erhalten, bevor ich bestelle?

Zur Bestellung von kostenlosen Proben unserer TENA Produkte  schauen Sie bitte auf www.tena.de oder rufen Sie  den TENA Kundenservice an unter der Nummer 01806 121222  (Festnetz max. 0,20 €/Gespräch, Mobilfunk max. 0,60 €/Gespräch – Anrufe nur aus Deutschland möglich)..

Lieferzeit

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestelleingang geliefert.

Lieferung

Kann meine Bestellung an jede Adresse geliefert werden?

In ihrem Benutzerkonto können Sie mehrere Lieferadressen speichern und im Bezahlvorgang auswählen. Eine abweichende Rechnungsadresse von der Lieferadresse kann nicht angegeben werden.

Ihre Bestellung wird innerhalb Deutschlands diskret in einem neutralen Karton versendet. Falls Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht zu Hause sind, finden Sie eine Information in Ihrem Briefkasten vor, wo Sie das Paket abholen können. Wir streben an, Ihre Bestellung innerhalb von 3 Werktagen nach Bezahlung zuzustellen.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht an ein Postfach oder eine Packstation versenden können.

Wie viel kostet der Versand zu mir nach Hause?

Der Versand kostet 3,95 €. Ab einem Warenwert von 30,- € inkl. MwSt. ist der Versand kostenfrei.

TENA als Kartonware

Können auch größere Mengen bestellt werden?

Sollten Sie größere Mengen Ihres gewünschten TENA Produktes benötigen, können Sie bei uns auch ganz bequem einen ganzen Karton bestellen. Sie haben bei jedem Produkt* bei der Bestellung die Möglichkeit nur einzelne Packungen oder den ganzen Karton auzuwählen. Sollten Sie sich für einen Karton entscheiden, gewähren wir Ihnen einen Rabatt von -5%. Dieser ist direkt im Shop schon abgezogen.

Alle Lieferungen werden selbstverständlich in einem neutralen Karton ausgeliefert.

*ausgenommen TENA Fix und TENA Pflegeprodukte

Bezahlung

Ab sofort können Sie bei uns sicher & einfach mit Klarna bezahlen:

Per Rechnung:

Bezahlen Sie nur, was Ihnen auch wirklich gefällt: Erhalten Sie erst Ihre Bestellung und prüfen Sie, ob alles passt. Wenn alles in Ordnung ist, können Sie einfach später in 14 Tagen ohne Abzüge bezahlen. Wenn Sie die Ware nicht behalten, bezahlen Sie natürlich auch nicht. 

FAQ: https://www.klarna.com/de/kundenservice/csc/rechnung/

Sofort bezahlen mit Sofortüberweisung oder Kreditkarte:

Bezahlen Sie Ihre Einkäufe schnell, sicher und direkt. Keine zusätzlichen Passwörter. Keine Probleme. Oder einfach: einfach

FAQ: https://www.klarna.com/de/kundenservice/csc/sofort-bezahlen/

Per Ratenzahlung:

Bezahlen Sie in Ihrem eigenen Tempo. So entscheiden Siejeden Monat selbst, wieviel Sie bezahlen möchten.

FAQ: https://www.klarna.com/de/kundenservice/csc/ratenkauf/

Wenn Sie Ihre Rechnung bei Ihrer Krankenkasse einreichen möchten:

Klarna sendet Ihnen nur eine Zahlungsinformation zu, welche zur Einreichung bei der Krankenkasse nicht ausreicht. Wenn Sie aber die Rechnung Ihrer TENA Bestellung einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren TENA Kundenservice Tena.Kundenservice@essity.com oder unter 01806 121222 und fordern eine für die Krankenkasse verwendbare Rechnung an. Geben Sie dazu bitte Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mailadresse an, unser Kundenservice schickt Ihnen dann gerne die entsprechende Rechnung.

Über Klarna

Klarna App

Mit der Klarna App haben Sie den vollen Überblick über Ihre Einkäufe und Zahlungen. Über die App können Sie Ihre Einkäufe verwalten, per 1-Klick bezahlen, weitere Zahlungsmethoden auswählen, 24/7 mit dem Kundenservice chatten und sogar Retouren anmelden.

Käuferschutz

Wir sind für Sie da, wenn etwas schief geht. Falsche Ware? Müssen Sie nicht bezahlen. Beschädigte Ware? Müssen Sie nicht bezahlen. Gar keine Ware? Müssen Sie auch nicht bezahlen.

Klarna Kundenservice:

Problem? Kein Problem. Wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, können Sie rund um die Uhr über die App mit uns chatten - 24/7 oder den Klarna Kundenservice anrufen unter 0221 669 501 10. 

Konto

Was sind die Vorteile, wenn ich mich im TENA Shop registriere?

Die Anmeldung macht ihre zukünftigen Käufe einfacher, da Sie nicht jedes Mal Ihre persönlichen Angaben neu eintippen müssen. Sie profitieren zudem von vielen Funktionen wie Bestellübersicht, Erinnerungen, mehreren Lieferadressen usw.

Muss ich ein Konto einrichten, um im TENA Shop einkaufen zu können?

Nein, Sie können auch ohne eine Registrierung einkaufen. Wenn Sie mehr als einmal einkaufen möchten, profitieren Sie von einem persönlichen Konto: Sie können Ihre Bestellung dann einfacher und schneller abschließen.

Ich habe mein Passwort vergessen: Was mache ich jetzt?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie unter dem Link „Login“ auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihr Passwort wird zurückgesetzt, und es wird ein neues Passwort an Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse gesendet. In einigen Fällen kann unsere Mail in Ihrem Junk-/Spam-Ordner landen. Bitte überprüfen Sie diesen Ordner, wenn Sie Ihr neues Passwort nicht innerhalb von 24 Stunden erhalten. Wir empfehlen Ihnen, das neue Passwort direkt wieder zu ändern.

Kann ich in meinem TENA Shop Konto die registrierte E-Mail-Adresse ändern oder aktualisieren?

Nein, denn diese E-Mail-Adresse identifiziert Ihr Konto bei uns. Wenn Sie diese ändern möchten, registrieren Sie sich bitte erneut mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse in unserem TENA Shop. Andere Nutzerdaten können Sie leicht ändern unter dem Menüpunkt Mein Konto.

Rücksendungen

Wie soll ich vorgehen, wenn ich Ware zurückschicken möchte?

Ware in haushaltsüblichen Mengen (bis zu 3 Kartons) kann innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeschickt werden. Aus Hygienegründen können nur volle, unbeschädigte und ungeöfffnete Packungen zurückgegeben werden.

Rücksendebedingungen

Wir nehmen gerne ungenutzte Ware zurück - zum Beispiel in dem Fall, dass du ein falsches Produkt bestellt hast. Bitte fülle im ersten Schritt das Widerrufsformular aus und sende uns das Formular bzw. den darin aufgeführten Text an TENA.Kundenservice@essity.com. Du erhältst im Anschluss von uns einen Retourenschein, auf dem auch die Adresse zur Rücksendung vermerkt ist. Klebe diesen bitte auf den Versandkarton. Der Schein ist zwingend notwendig der Warenrücksendung beizufügen, um die Gutschrift veranlassen zu können. Bitte beachte, dass wir nur ungenutzte und unbeschädigte Ware zurücknehmen, die uns ordnungsgemäß verpackt gesendet werden. Unsere Rücksendebedingungen findest du auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich Ware zurückgeschickt habe?

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, bekommst du über Klarna eine Bestätigung per E-Mail. Möglicherweise hast du nur einen Teil der Bestellung retourniert und musst nun noch den Restbetrag begleichen. Um die nötigen Informationen zu erhalten, logge dich ganz einfach hier ein. Du kannst hier noch einmal überprüfen, ob deine Retoure korrekt eingetragen wurde und findest den fälligen Restbetrag sowie unsere Bankverbindung. Wenn du möchtest, kannst du deine neue Rechnung als PDF herunterladen. Wir empfehlen dir, das Zahlungsziel für die Rechnung ggf. zu verlängern, um eine Mahnung zu vermeiden.

Wie bekomme ich bei Rücksendung mein Geld zurück?

Sobald deine Rücksendung registriert hat, wird die Erstattung automatisch von Klarna nach sechs Tagen eingeleitet. Die Erstattung erfolgt auf das gleiche Konto, das vorher belastet wurde. Der Betrag geht innerhalb von fünf bis zehn Bankarbeitstagen auf deinem Konto ein.

Diskrete Verpackung

Über den TENA webshop werden alle Produkte in diskreter, neutraler Verpackung ausgeliefert, sodass von außen nicht sichtbar ist, dass es sich um TENA Produkte handelt.