Was hinter TENA steht

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung ist TENA weltweit führend bei der Bewältigung von Inkontinenz. Wir bieten in über 100 Ländern Produkte und Services für Einzelne und für Gesundheitsdienstleister. 

Wir sind nicht nur der etablierte Markenführer (mit einem Marktanteil von 40 %) in Europa, sondern auch eine wachsende Marke in den USA. Jetzt planen wir eine Expansion nach Zentral- und Lateinamerika, in den fernen Osten, nach Indien und in andere Schwellenländer. Wir sind führend bei der Entwicklung von Produkten, die weltweit die Anforderungen von Verbrauchern, Pflegenden, Krankenhauspersonal und Gesundheitsdiensten erfüllen.

TENA gehört zu Essity. Essity besitzt – neben den global führenden Marken TENA und Tork – auch regionale Marken wie Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo und Vinda.

Essity entstand aus der SCA, welche 1929 von Ivar Kreuger in Schweden gegründet worden ist. Die Unternehmensgruppe hatte Ende 2013 etwa 44.000 Mitarbeiter weltweit. Der Umsatz im Jahr 2013 betrug 10,7 Mrd. Euro. Essity mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, ist im NASDAQ OMX Stockholm notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.essity.com.